ASTRID THÜRIG-BOOG - MEDITATION & HATHA YOGA

Astrid Thürig wuchs in Zürich auf und interessierte sich schon früh für die Lehren über das körperliche und seelische Wohlbefinden. Die Ausbildung als dipl. med. Praxisassistentin öffnete ihr den Weg in einer homöopathischen Praxis zu arbeiten. Später bildete sie sich weiter in alternativen Heilmethoden, intuitiven Massagen, traditioneller chinesischer Akupressurmassage, Fussreflexzonen Massage sowie Kräuterheilkunde und -verarbeitung.

Als Mutter von vier Töchtern suchte sie nach einer guten Lebensphilosophie. Da sie schon immer grosses Interesse an Spiritualität hatte, stiess sie bald auf: Die Kraft des Lebens - «YOGA». Das Praktizieren von Yoga empfand sie als eine wirkungsvolle und heilende Methode. Es schenkte ihr neue und bessere Lebensqualität. Ab diesem Zeitpunkt war es ihr Ziel, die Lehre des Yogas und die dazugehörige Philosophie sich selber anzueignen und damit indirekt auch der Familie zu vermitteln.

Nach langjähriger Erfahrung mit Meditation (jahrzehntelanger Unterweisungen durch die autorisierte Kriya Yoga Lehrerin Kripanandamoyima) und Yoga (klassische Yogalehrerin nach dem 8-stufigen Yogaweg, gemäss der Tradition des indischen Yogi Paramapadma Dhirananda) entschloss sie sich dafür, ihre Erfahrungen auch an andere weiterzugeben. 

Yoga bedeutet für sie, Gedanken und Gefühle zur Ruhe zu bringen und zu innerer Gelassenheit zu finden, den täglichen Herausforderungen gerecht zu werden sowie den Körper gesund zu erhalten und mit Energie und Kraft zu versorgen. Yoga hat sie gelehrt, dass alles schon gut ist, so wie es ist, in jedem Moment. Alles ist eine Erfahrung unserer Lebensgeschichte und ist so für uns gemacht, dass wir die höchste Lehre, Erfahrung und Weisheit daraus ziehen können. Ein gesunder Körper und klarer Geist helfen uns, den hohen Anforderungen unseres Alltags mit Gelassenheit zu begegnen und mit einem sonnigen Gemüt entgegen zu treten.

STUNDENPLAN

Montag 17:00 - 18:15 l Meditation & Hatha Yoga l Alle

KONTAKT

yoga (at) thechakra.ch
Tel.: +41 78 808 09 92 

www.yomanat.ch